Herren 40 starten mit 7:2 Auswärtssieg in die neue Saison

Am Samstag, den 6.5., trat unsere Herren 40 Mannschaft in Bestbesetzung beim SV Nußdorf/Inn zum ersten Spiel der Saison an und konnte gleich einen Sieg mit 7:2 verbuchen.

Jiri Lupomesky gewann sein Spiel klar mit 6:1 und 6:1. Georg Neumann tat sich mit seinem Gegner deutlich schwerer, da dieser nur wenige Fehler machte. Dennoch konnte Georg mit 7:5 und 6:4 den zweiten Punkt sichern.

Leider funktionierte bei unserer Nr. 1 Hans Oberhuber die Rückhand überhaupt nicht wie gewohnt, weswegen er schlussendlich im Champions-Tiebreak die Partie verloren geben musste.

Rudi Jeklic gestaltete seine Partie äußerst spannend. Nachdem er den ersten Satz gewinnen konnte, verlor er im zweiten etwas den Faden, weshalb auch hier der Gewinner im Champions-Tiebreak ermittelt werden musste. Obwohl Rudi dabei in deutlichen Rückstand geriet, behielt er diesmal die Nerven und gewann zum ersten Mal seit langem wieder den Tiebreak.

Bis auf einen kurzen Durchhänger im zweiten Satz beherrschte Wolfi Maier seinen Gegner und gewannt somit den vierten Punkt für Inzell.

Ein packendes Spiel auf hohem Niveau lieferten sich Markus Stöberl und sein Gegner. Hatte Markus den ersten Satz für sich entscheiden können, wurde im zweiten Satz sein Gegner stärker, sodass auch hier der Champions-Tiebreak entscheiden musste. Und der geriet zu einem wahren Tennis-Krimi. Bei 9:6 hatte Markus Matchbälle, die aber sein Gegner mit drei sehr glücklichen Punkten abwehren konnte. Schließlich ging aber mit 13:11 der Punkt an Nußdorf.

Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für Inzell, d.h. in den Doppeln musste nur noch ein Punkt geholt werden. Ca. 1 1/2 Stunden später waren es sogar drei.

Dabei kam Didi Hebgen zum Einsatz während Rudi im Liegestuhl pausierte (siehe Bild unten). Didi konnte gleich an der Seite von Hans das 1er-Doppel gewinnen.

Hatten zunächst das 3er-Doppel Neumann/Stöberl den ersten Satz klar dominiert, so begannen sie in der Mitte des zweiten stark zu wackeln, da Neumann sich wegen Krämpfe in den Beinen nicht mehr richtig bewegen konnte. Dennoch schafften auch sie im Tiebreak auch den zweiten Satz und damit den letzten Punkt zum 7:2 zu gewinnen.

Ein gelungener Start in die neue Saison, auf den am nächsten Wochenende gleich die Begegnung mit dem Favoriten Bad Reichhall folgt.