Das erste Mai-Wochenende stand beim TC Inzell ganz im Zeichen des Wettkampfes: Während das erste Auswärtsspiel unserer U9 am 3.5. in Ruhpolding leider wetterbedingt verschoben werden musste, starteten drei unserer Mannschaften am 4. und 5.5. bei bestem Tenniswetter in die neue Punktspiel-Saison.
Die Damen 30 zeigten am Samstag Kampfgeist gegen ihre Gegnerinnen aus Neubeuern; letztere behielten allerdings sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln die Oberhand und entschieden das Spiel am Ende souverän für sich (1:5).
Ebenfalls unglücklich agierte leider unsere Herren 50-Mannschaft gegen das Team aus Arget: Bestand nach sechs gespielten Einzeln noch die Chance auf den Gesamtsieg (zwei gewonnene, vier verlorene Einzel) erwiesen sich die Gäste auch im Doppel als zu starke Gegner, so dass dieses Spiel letztlich verdient an den Gegner ging (3:6).
Am Sonntag begann dann für unsere U10 die neue Saison. Im Lokalderby gegen Siegsdorf II, die letztes Jahr noch souverän besiegt werden konnten, zogen unsere Nachwuchshoffnungen heuer leider den Kürzeren. Gab es nach den Einzeln (eins gewonnen, drei verloren) noch die Chance auf ein Unentschieden, machten die Siegsdorferinnen mit den Doppeln (eins gewonnen, eins verloren) den Gesamtsieg perfekt (2:4). Die Einstellung hat gestimmt, der Teamgeist hat gepasst – also lasst euch nicht unterkriegen, liebe U10, nächstes Mal ist das nötige Quäntchen Glück wieder auf eurer Seite!
Am nächsten Spieltag treten bis auf die U9 (Heimspiel am 10.5. gegen Traunstein!) alle Teams auswärts an (U10 in Mitterfelden, Damen 30 in Schönau am Köngissee, Hobby-Damen in Ruhpolding und Herren 50 in Miesbach). Wir drücken euch die Daumen für erfolgreiche Auswärtsmatches und freuen uns bei den Heimspielen weiterhin auf viele Fans, die unsere Mannschaften anfeuern und es sich auf unserer Terrasse gemütlich machen!