Finaltag der TC Inzell Clubmeisterschaft 2022

Spannende Final-Spiele um die Erwachsenen-Clubmeisterschaft 2022 bekamen die ca. 40 Zuschauer am 24. Juli zu sehen. Es siegten Susi Schwabl bei den Damen und Gregor Weidinger bei den Herren.

Susi Schwabl dominierte von Anfang an die Partie gegen Julia Gschwendtner. Das Resultat von 6:1 und 6:2 bescherte ihr den wohlverdienten Gewinn der Clubmeisterschaft 2022.

Bei den Herren entwickelte sich ein wahrer Krimi, der 3 Stunden andauerte und die Zuschauer immer wieder zu großem Applaus animierte! Hatte Steff Veitinger den ersten Satz noch recht klar dominiert und mit 6:2 gewonnen, wurde sein Gegner Gregor Weidinger im zweiten Satz stärker und konnte mit einem 6:3 den Satzausgleich erzielen. Im dritten Satz sprach dann alles wieder für einen Sieg von Veitinger, der schon mit 5:2 führte. Dann aber erzwang Weidinger mit viel Einsatz tatsächlich den Tie-Break. Nach 3 Stunden verwandelte er den Matchball zu seinem ersten Gewinn der Clubmeisterschaft.

Bei der Siegerehrung wurde auch noch die U15 Mannschaft geehrt, die heuer zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen ist (wir berichteten).

Mit einem leckeren Buffet wurde dann die erfolgreiche Clubmeisterschaft gebührend gefeiert.

Ein besonderer Dank geht an Ebner Jürgen, der als neuer Sportwart zum ersten Mal die Clubbei ausrichtete und wichtige Änderungen vorgenommen hatte. Die nächste von ihm organisierte Veranstaltung ist die Doppel-Clubmeisterschaft, die am 18. September stattfindet. Anmeldungen ab sofort an sportwart@tennis-inzell.de.

stehend: Hebgen Rolf, Veitinger Steff, Weidinger Gregor, Schwabl Susi, Gschwendtner Juli; knieend: David, Noel, Flo und Leo